Die 5 schlimmsten Luxe Lashlift Set Fehler

Die 5 schlimmsten Luxe Lashlift Set Fehler

Luxe Lashlift Set: Silikon-Augenpads richtig anwenden Du liest Die 5 schlimmsten Luxe Lashlift Set Fehler 6 Minuten Weiter Luxe Wimpernserum Tutorial

Fehler Nr. 1: Auswahl der falschen Polstergröße

Der erste fatale Fehler beim Wimpernlifting passiert oft bei der Wahl des Silikonpads.

Wählt man das Silikonpad entweder zu klein oder zu groß, kann es zu verschiedenen Problemen beim Wimpernlifting führen. Entweder haben die Wimpern nach dem Wimpernlifting keinen Schwung oder sie rollen sich nach innen. Wenn das Silikonkissen zu groß ist, können die Wimpern keinen Schwung bekommen und stehen gerade ab. Ist das Silikonkissen zu klein, sieht es so aus, als ob die Wimpern nach innen geschwungen sind. Das sieht nicht gut aus und sorgt nicht für den Wow-Effekt. Wie Sie die richtige Größe des Silikonpads wählen, haben wir bereits in einem Blogartikel erklärt, den Sie hier nachlesen können.

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen flachen Silikonpads und gebogenen Silikonpads. Die flachen Silikonpads heben die Wimpern bereits an der Wurzel an. Diese Silikonpads eignen sich für kürzere Wimpern und bis zu mittlerer Länge, da sie die Wimpern optisch verlängern und den Blick "öffnen". Gebogene Silikonpads sorgen für mehr Schwung beim Anheben der Wimpern. Standard-Silikonpads gibt es in fünf verschiedenen Größen: S, M, M1, M2 und L.
S und M gehören zu den flachen Silikonpads und führen zu einer optischen Verlängerung der Wimpern. Die Silikonpads der Größe M2 und L gehören zu den gebogenen Silikonpads und verleihen den Wimpern einen schönen Schwung.

Daher ist es wichtig, beim Luxe Eyelash Lifting die richtige Silikonpadgröße zu wählen. Danach platzieren Sie das Silikonpad so nah wie möglich am Wimpernkranz und ziehen mit einer Wimpernzange alle Wimpern auf das Pad. Die Wimpern müssen 3⁄4 des Silikonpads bedecken.

 

Fehler Nr. 2: Nicht angehobene Wimpern im inneren Augenwinkel

Der zweite Fehler passiert meist beim Fixieren der Wimpern auf dem Silikonpad. Oft werden die Wimpern im inneren Augenwinkel übersehen, besonders bei blonden oder hellhaarigen Frauen, und nicht auf dem Silikonpad fixiert. Gerade wenn die Wimpern nach dem Wimpernlifting gefärbt sind, sieht es nach der Behandlung so aus, als würden die Wimpern am inneren Augenwinkel fehlen.

Um sicher zu gehen, dass Sie alle Wimpern auf dem Silikonpad fixiert haben, ziehen Sie das Augenlid etwas höher, um zu prüfen, ob Sie auch alle Wimpern im inneren Augenwinkel fixiert haben. Hier ist Genauigkeit gefragt, denn gerade blonde, feine Wimpern können leicht übersehen werden.

 

Fehler Nr. 3: Das Präparat wird nicht gleichmäßig auf den Wimpern verteilt

Um einen optimalen Schwung und einen Wow-Effekt zu erzielen, müssen die für das Wimpernlifting verwendeten Lotionen gleichmäßig und mindestens 1 Millimeter vom Ansatz entfernt aufgetragen werden, und zwar gerade in tupfenden Bewegungen. Sparen Sie nicht an der Lotion. Wenn die Lotion ungleichmäßig aufgetragen wird, variiert das Ergebnis auch nach der Einwirkzeit, da während der Einwirkzeit weniger oder mehr Lotion auf die Wimpernstruktur eingewirkt hat. Das Ergebnis sind ungleichmäßig geschwungene Wimpern, und manche Wimpern hängen sogar durch, weil sie nicht genügend Einwirkzeit hatten.

Deshalb ist es sehr wichtig, die Lotion beim Anheben der Wimpern gleichmäßig aufzutragen.

Wenn Sie das nicht tun, wird das Ergebnis auch nicht gleichmäßig sein.

Fehler Nr. 4: Keine Überwachung der Einwirkzeit der Lotionen

Wir haben Kunden gesehen, die während der Anwendung die Zeitung gelesen haben. Das ist ein fataler Fehler, denn die Wirkung der Lotion sollte während der Anwendungszeit ständig überwacht werden.

Wenn die Lotion zu lange auf den Wimpern bleibt, kann sie zum Beispiel die Wimpern verletzen.

Ist die Einwirkzeit zu kurz, hält die Wirkung nicht an oder - noch schlimmer - sie ist möglicherweise gar nicht zu sehen. Hierfür können viele Faktoren verantwortlich sein: Die Lotionen haben ihre Wirkung verloren. Oder es befindet sich zu viel Kleber auf den Wimpern, was der häufigste Grund ist. Auch dann brauchen die Lotionen etwas länger, um durch die Klebeschicht zu dringen. Alternativ kann auch die Raumtemperatur die Einwirkzeit beeinflusst haben. Wenn der Raum zu kalt ist, kann sich die Einwirkzeit verlängern.

Kurzum, Sie sollten die Präparate immer im Auge behalten und den Fortschritt des Wimpernliftings ständig überwachen. Die Informationen aus Ihrer Analyse zu Beginn sind nur Anhaltspunkte, auf die Sie sich verlassen können, um eine ungefähre Einwirkzeit zu wählen.

 

Fehler Nr. 5: Wimpern nicht richtig von Farbresten befreit

Viel zu oft kommt es vor, dass Kunden die Luxe Eyelash Lift Behandlung mit verklebten Wimpern beenden. Der Grund dafür ist die unzureichende Reinigung der Wimpern nach dem Wimpernlifting. Besonders zwischen den Wimpern verstecken sich gerne Farb- und Kleberreste. Dies kann zu fatalen Folgen führen. Denn es wird empfohlen, die Augenpartie 24 Stunden lang nicht zu waschen. Bleiben Rückstände des Wimpernliftings in den Augen hängen, können sie ins Auge gelangen und dort Juckreiz, Brennen oder allergische Reaktionen auslösen.

Deshalb ist es wichtig, die Augen gründlich mit einer Wimpernbürste zu reinigen und alle Reste auszukämmen. Es lohnt sich auch, die Zwischenräume zwischen den Wimpern mit einer Mikrobürste zu reinigen.

Die Wimpern müssen trocken, sauber und gut getrennt sein, bevor Sie mit der Behandlung fertig sind. Keine Fliegenbeine oder verklebte Wimpern. Andernfalls könnten Sie Ihr Auge unvorsichtig anfassen, und Rückstände gelangen in Ihr Auge und verursachen Schäden.

Je genauer Sie die Wimpern auskämmen und reinigen, desto größer ist der Wow-Effekt für Sie.

Darüber hinaus sind diese Pflegetipps sehr wichtig für Sie:

In den ersten 24 Stunden ist es wichtig, den Kontakt mit Dämpfen, Cremes und Feuchtigkeit zu vermeiden.
Schauen Sie beim Kochen nicht in den Dampf! Auch wasserfeste Wimperntusche sollte nicht verwendet werden, da sie die Laminierung angreift. Ein pH-neutraler Augen-Make-up-Entferner oder noch besser, ein spezielles Wimpernshampoo sind die beste Pflege für die Wimpern nach dem Wimpernlifting, damit die Schutzschicht länger hält. Nach dem Wimpernlifting sollten die Wimpern täglich mit einem Vitaminserum behandelt werden.