Widerrufsrecht für Verbraucher 

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Unsere Standard-Rückgaberichtlinien gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage nach Erhalt der Ware vergangen sind, können wir Ihnen in der Regel keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten. 

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag,

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden

- Entstehen Zollgebühren durch die Rücksendung so sind diese vom Vertragsnehmer direkt zu übernehmen. Ist dies nicht möglich, so werden die Zollgebühren vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (support@luxecosmetics.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen Artikel nur dann innerhalb von 30 Tagen, wenn sie defekt, beschädigt oder Rücksendungen eingeleitet wurden. Ersatzartikel sind vom Umtausch oder einer Reklamation ausgeschlossen. Senden Sie uns eine E-Mail an support@luxecosmetics.de.

Versandkosten & Rücksendung

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Die Rücksendung wird in die Niederlande erfolgen, da sich dort unser Warenhaus befindet.

Sie sind für die Übernahme Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. 

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Bitte kontaktieren Sie den Support bevor Sie eine Rücksendung einleiten wollen. Der Support kümmert sich sofort darum.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 


Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden oder es entspricht nicht meinen Erwartungen. Wie kann ich es zurückgeben?


Wenden Sie sich hierbei bitte an den Kundendienst support@luxecosmetics.de und beschreiben Sie Ihr Problem. Sie erhalten innerhalb von 48h eine Antwort. 
Alle weiteren Informationen bezüglich einer Rücksendung erhalten Sie vom Kundendienst.


Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort über meine Rücksendung erhalte?

Ihre Rücksendung wird in der Regel innerhalb von 1 Woche bearbeitet. In Stoßzeiten kann dies bis zu 30 Tage dauern. Sie werden dies bemerken, weil Sie sehen werden, dass Ihr Kaufbetrag zurückerstattet wurde. Bei Fragen einfach an den Support wenden.


Generelle Versandinformationen:

Die Zölle und gegebenenfalls anfallende Steuern müssen von den Käufern selbst bezahlt werden. 

Kunde trägt die unmittelbaren Kosten für den Rückversand.

Sie können einen nachvollziehbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Transportversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.