5 Schritte für ein perfektes luxuriöses Wimpernlifting

5 Schritte für ein perfektes luxuriöses Wimpernlifting

Diese 5 Schritte sind entscheidend für ein perfektes Ergebnis mit unserem Luxe Lashlift Set. Nur wenn Sie dieses System Schritt für Schritt befolgen, können Sie sicher sein, dass Sie die Behandlung richtig durchführen.

Wie es funktioniert:

Für ein perfektes Endergebnis ist eine umfassende Wimpern- und Augenformanalyse vor jeder Behandlung unerlässlich. Dazu wenden Sie diese 5 Schritte an.

Schritt 1: Auswahl der richtigen Silikonkissenformen - gebogene oder flache Kissen?

Hier ist es wichtig, dass Sie Ihre genaue Augenform analysieren und dann die richtige Form der Silikonpads wählen. Die Größe der Silikonpads wählen Sie dann im Liegen oder beim Blick in den Spiegel.

Wachsen Ihre Wimpern gerade, nach unten oder haben sie einen leichten natürlichen Schwung? Haben Sie Schlupflider, sind sie hervortretend oder haben Sie vielleicht nur tief liegende Augen? Welchen Effekt möchten Sie erzielen?

Erst wenn Sie sich für die richtige Form des Silikonpads entschieden haben, gehen Sie zum nächsten Schritt über.

Schritt 2: Analyse des Zustands der Wimpern, der Struktur und der Wuchsrichtung der Wimpern

Betrachten Sie in diesem Schritt die Struktur Ihrer Wimpern, die Richtung des Wimpernwachstums und auch die Form Ihrer Augen. Gibt es hier eine Asymmetrie? Wie wachsen die Wimpern an den beiden Augen?

Manchmal kommt es vor, dass die Wimpern auf dem einen Auge gerade und auf dem anderen Auge leicht nach unten wachsen. Oder auf ein und demselben Auge wachsen die Wimpern in unterschiedliche Richtungen, zum Beispiel gerade in der Mitte und nach unten zum äußeren Augenwinkel.

Mit Silikonpads können Sie diese Asymmetrie abdecken. Dabei ist es wichtig, die richtige Form der Silikonpads zu wählen und zu wissen, mit welcher Seite man sie in welchem Winkel anbringt. Möglicherweise müssen Sie den Blick auf einer Seite mehr öffnen als auf der anderen.

Schritt 3: Fixieren Sie die Wimpern richtig, um die Augenform zu korrigieren.

Schauen Sie sich die Form der Augen genau an. Sind die Augen rund, groß, sitzen sie nah beieinander oder weit voneinander entfernt? Überlegen Sie, wie Sie die Wimpern anbringen würden, um einen harmonischen Effekt zu erzielen. Sie können zum Beispiel große Augen kleiner und kleine Augen größer wirken lassen. Möchten Sie den Blick lieber öffnen oder eine Katzenform kreieren? Danach können Sie entscheiden, wie Sie die Wimpern fixieren möchten.

Schritt 4: Verteilen Sie die Lotionen richtig auf den Wimpern

Je nachdem, wie Sie die Lotionen auf den Wimpern verteilen, können Sie eventuelle Asymmetrien in den Wimpern und der Augenform ausgleichen. Auch hier ist die Struktur der Wimpern entscheidend. Diese haben Sie bereits in Schritt 2 analysiert. Wenn Sie eine Asymmetrie festgestellt haben, müssen Sie die Lotionen unterschiedlich und auf keinen Fall auf beiden Augen gleich verteilen!

Schritt 5: Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt für die Anwendung der Lotionen.

Natürlich sollte man die Einwirkzeit der Lotionen kennen. Aber auch die Struktur der Wimpern bestimmt, wie lange die Lotionen angewendet werden sollten. Trotzdem ist es immer wichtig, die Lotionen im Auge zu behalten! Prüfen Sie zwischendurch, ob Sie die Einwirkzeit verkürzen oder verlängern müssen.
Dauerwellen-Lotion: 12-15 Minuten (je nach Zustand der Wimpern)
Fixierlotion: 12 Minuten (bei dünnen und hellen Wimpern 2-5 Minuten verlängern)