Das kannst du tun, wenn du stark tränst

Das Luxe Wimpernlifting ist bei stark tränenden Augen eine große Herausforderung. Auch das Ergebnis ist oft nicht vielversprechend, da alles komplett nass wird.

Deswegen zeigen wir dir in diesem Artikel, welche Gründe es haben kann, dass die Augen beim Lashlifting stark tränen und was du dagegen kannst. 

Der Kleber gelangt in die Augen

Es ist auch möglich, dass du während der Behandlung die Augen etwas geöffnet hast und dadurch Produkte wie der Wimpernkleber in die Augen gelangt sind. Der Kleber ist alkoholhaltig, wodurch Dämpfe entstehen, wenn du die Wimpern auf dem Silikon-Pad fixierst. Diese Dämpfe reizen das Auge, gerade wenn du etwas empfindlich bist. Dann fängst du natürlich sofort an zu tränen.

Weitere Gründe für tränende Augen

Deine Augen können auch tränen, wenn die Lampe zu grell leuchtet. In diesem Fall solltest du die Lampe etwas weniger grell einstellen und so ausrichten, dass sie nicht frontal ins Auge leuchtet.

Auch können verschiedene Krankheiten wie Diabetes mellitus, Schilddrüsenprobleme oder Rheuma sowie Verletzungen zu tränenden Augen führen.

Manchmal kann es sein, dass du einfach müde, unentspannt oder aufgeregt ist und dadurch die Augen automatisch anfangen zu tränen. Achte daher auch auf eine entspannte Atmosphäre bei dir im Behandlungsraum. Schöne ruhige Musik und eine warme Decke sorgen dafür, dass du völlig entspannen kannst und am besten sogar einschläft.

Was tun, wenn du stark tränst?

Wenn du während der Behandlung anfängst zu tränen, ist es das Beste, gar nicht darauf einzugehen. Vielleicht merkst du es selbst in dem Moment gar nicht. Wenn du aber darauf aufmerksam wirst, wirst du automatisch und unbewusst noch mehr tränen.

Du kannst die Tränen mit einem Wattestäbchen vorsichtig abwischen. Wenn die Augen weiterhin tränen und nicht aufhören wollen, dann lass das Auge erstmal für ca. 5-10 Minuten in Ruhe. Arbeite einfach an dem anderen Auge weiter, bis sich das tränende Auge beruhigt hat.

Wenn die Augen aber schon am Anfang der Behandlung stark tränen, bevor du überhaupt irgendetwas gemacht hast, kann das ein Indikator dafür sein, dass du trockene Augen hast. In diesem Fall solltest du lieber zu einem Arzt gehen.